Pirsch auf Gams

Mehrere spannende Pirschgänge auf Gams in den österreichischen Bergen lieferten tolle Begegnungen mit diesem beeindruckenden Wild.
Frühauf im ersten Morgenlicht über den Tälern

Gamspirsch Gamspirsch-11 Gamspirsch-9 Gamspirsch-4 Gamspirsch-2 Gamspirsch-3

Gamspirsch-10

Die ersten Gams kommen in Anblick. Gemsen im Wald anzutreffen ist für mich immer wieder ein Erlebnis- Man pirscht leise durch den wunderschönen, herbstlichen Wald und plötzlich stehen sie da, zwischen den Latschen, äsen vertraut an den Preiselbeersträuchern.

Gamspirsch-8

Der Verschluss rattert, noch ein Stückchen näher, noch ein bissl, oh da sind Schwammerl- den Platz muss ich mir merken. Dann plötzlich wirft das erste Stück auf, der markante Pfiff und wie ein Blitz geht es den Berg hinunter oder bergauf.

Gamspirsch-7 Gamspirsch-5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.